Meine YouTube Kanal-Empfehlungen 2019

Eine Zusammenstellung von YouTube Kanälen, die ich selber abonniert habe und euch auch empfehlen würde.

    Inhaltsangabe
  1. Deutsche Kanäle
    1. Internationale (Englische) Kanäle
      1. Türkische Kanäle

Im letzten Beitrag habe ich über YouTube und dessen Wandel geschrieben. Der Beitrag war sehr negativ belastet und am Ende hatte ich geschrieben, dass es auch gute YouTube Kanäle gibt.

In diesem Beitrag möchte ich deswegen darauf eingehen, was für Kanäle ich schaue und euch meine Kanal-Empfehlungen geben.

Deutsche Kanäle

AeroNewsGermany

Ich hatte eine weile sehr starke Flugangst. Das war so stark, dass ich sogar bei jedem Urlaub daran gedacht habe, mit dem Zug zu fahren anstatt zu fliegen. Irgendwann habe ich dann dieses YouTube-Kanal entdeckt und mir die Videos angeschaut. Die Erklärungen und die Argumente waren sehr überzeugend und mittlerweile habe ich kein Problem mehr mit dem fliegen.

Kanzlei WBS

Christian Solmecke (Betreiber des Kanals) habe ich sehr früh entdeckt und finde es immer hilfreich, von einem Anwalt auf den aktuellsten Stand gehalten zu werden. Ich schaue mir immer wieder seine Videos an und finde diese immer wieder interessant.

KenFM

Wenn es um Nachrichten geht, schenke ich nur den Aussagen von Ken Jebsen und seinem Team glauben, da er und sein Team, anders als die klassischen Mainstream Medien weg vom Buzzfeed-Journalismus, den Zuhörern nur belegte Informationen darlegen. Ich habe auch einen Blogbeitrag über KenFM geschrieben, den ihr hier lesen könnt.

Psychologie-lernen .de

Dieser Kanal wird von Dipl. Psych. Eskil Burc betrieben und liefert mit jedem Video neue WOW-Erkenntnisse, wovon jeder etwas lernen kann. Er spricht von Ängsten, Webungen, Meditationen etc.

100SekundenPhysik

In diesem Kanal werden Physikalische Phänomene für jedermann erklärt. Das erste Video, das ich auf diesem Kanal gesehen habe, ging über die Chaostheorie und ich fand es so gut erklärt, dass ich den Kanal abonniert habe.

Internationale (Englische) Kanäle

ColdFusion

Da kommen wir auch zu meinem lieblings YouTube-Kanal. Der Ingeneur Dagogo Altraide macht immer wieder interessante Videos zu unterschiedlichen Unternehmen und technologischen Fortschritten.

TED

TED ist meiner Ansicht nach der informativste YouTube Kanal, der zur Zeit existiert. Dort kommen diverse Redner dazu, ebenso diversen Themen anzusprechen und ihre Sichtweisen der Welt zu präsentieren. Meistens sind diese Vorträge sehr gut vorbereitet und informativ. Man kann sich den gegebenen Informationen sicher sein, weil nur Leute vom Fach sprechen.

BrainStuff – HowStuffWorks

Wie ihr bereits gemerkt habt, mag ich Erklärvideos, die mit guten Inhalten und Animationen produziert wurden. Solche Videos produzieren auch die Personen hinter HowStuffWorks und deswegen habe ich die ebenfalls abonniert.

Dark5

Ein Videokanal, wo Toplisten aufgezählt werden darf natürlich in jedem YouTube abonnement nicht fehlen. Falls ich ein Video mit einem Hauch von Horror und Wahrheitsgehalt brauche, schaue ich einfach bei Dark5 vorbei.

DeepMind

Die künstliche Intelligenz hat alle Bereiche unseres Lebens eingenommen und wir sollten uns lieber damit befassen, damit wir wir in der Zukunft keine Überraschungen zu diesem Thema erleben. Zu diesen Zwecken und um zu lernen, was mit künstlicher Intelligenz alles möglich ist, habe ich diesen Kanal abonniert.

Gutenberg Times

Dieser Kanal ist für jeden WordPress Programmierer ein Muss. Die Menschen hinter diesem Kanal befassen sich ausgiebig mit dem Gutenberg Editor und geben euch Live-Beispiele, wie ihr ebenfalls die neuerungen umsetzen könnt.

Türkische Kanäle

140journos

Das ist ein Kanal von türkischen Video Produzenten, die immer zu aktuellen Themen in der Türkei unglaublich gut produzierte Videos erstellen. Das Video zum Busbahnhof in İstanbul war das erste, das ich von diesen Produzenten gesehen habe und seit dem verfolge ich den Kanal, weil die Qualität der produzierten Videos meinen Ansprüchen entsprechen.

321GO

321GO habe ich durch ihre Videoserie soramazsin kennen gelernt. Dort werden Personen mit gewissen Besonderheiten eingeladen. Das heißt z.B. ein Ex-Sträfling, ein Schönheitschirurg, eine Lesbin und so weiter. Dann werden diesen Personen Fragen gestellt, die vorher von der Community gesammelt wurden. Es ist immer interessant, weil diese Fragen tatsächlich Fragen sind, die man diese Personen niemals unter normalen Umständen fragen würde.

Barış Özcan

Barış Özcan ist ein Video-Produzent und hat bereits für diverse Fernsehsender Dokumentationen produziert. Er ist eine gebildete Person und macht auch ansprechende Videos. Die Qualität der Videos, sowie die Inhalte sind sehr interessant. Diese befassen sich mit Psychologischen sowie Wissenschaftlichen Themen.

Themen

Erfahrung Kultur Lernen Medien Politik Psychologie Technik YouTube

Beitrag teilen

WhatsAppen

Folgen Sie uns